Dieses Minispiel versteckt sich im Chrome-Browser

Dieses Minispiel versteckt sich im Chrome-Browser

Entwickler bauen gerne kleine Überraschungen in ihre Programme ein. Sogenannte „Eastereggs“ haben eine lange Tradition in der Software-Welt, vor allem bei Google. Im Chrome-Browser etwa schlummert eine Spielerei, die Nutzern unterwegs die Laune retten kann.

Manchmal verewigen sich die Macher einer Software mit kleinen Spielereien und versteckten Scherzen in ihrem Programm. Man nennt das „Eastereggs“, also Ostereier und man findet sie zum Beispiel auf Android-Geräten, in der Google-Suche oder auf Google Maps.

Spielen mit dem Chrome-Dino
Teilweise können die Eastereggs sogar nützlich sein. Wer sich beispielsweise mal wieder auf einer langen Zugfahrt über die vielen Funklöcher im LTE-Netz ärgert, kann sich mit einem versteckten Jump’n’Run-Spiel im Chrome-Browser ablenken.

Wenn keine Verbindung zu einer Webseite hergestellt werden kann, erscheint nämlich eine Fehlermeldung mit einem kleinen Dino. Tippt man auf das Pixel-Wesen, fängt es an, durch eine Wüste zu rennen. Aufgabe des Nutzers ist es, den Dino durch Tippen über Kakteen springen zu lassen. Ein Highscore muntert zum Weiterspielen auf. So macht es sogar Spaß, mal wieder offline zu sein!

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.