Der Marsianer - Rettet Mark Watney


Der Marsianer - Rettet Mark Watney Plakat
Ein gewaltiger Sandsturm erfordertz die Notevakuierung auf der NASA-Basisstation auf dem Mars. Durch den Sturm wird der Botaniker Mark Watney fortgerissen und man muss mit seinem Tod rechnen. Der immer stärker werdende Sturm droht zudem die Landefähre zu zerstören, sodass sich Commander Lewis dazu entschließt, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitgliedern zu starten, bevor es zu spät ist.

Aber Watney hat überlebt und muss nun vollkommen auf sich allein gestellt auf dem unwirtlichen Planeten überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, was er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Millionen von Kilometern entfernt arbeitet die NASA mit zahlreichen Wissenschaftlern daran, den "Marsianer" zurück zu holen. Gleichzeitig plant seine Crew eine waghalsige, aber nicht aussichtslose Rettungsmission, um Watneys Rettung sicher zu stellen.
Kinostart: 26.11.2015
Laufzeit: 2 Stunden 24 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Verleiher: Fox
Genre: Action, Drama, Science Fiction